AdresslisteSo erreichen Sie unsSuche

Sternensingen

Am Dreikönigstag oder Epiphanias, dem 6. Januar, bieten wir zusammen mit der röm.-kath. Pfarrei ein ökumenisches Sternensingen an.



Zäme unterwägs in Schangnau

Für unseren Herbstausflug erwischten wir den einzigen Regen- und Nebeltag in einer Serie warmer Sonnentage. Dies konnte aber die Stimmung unter den 20 Ausflüglern nicht trüben.



Der Himmel auf Erden

Liebe Leserin, lieber Leser. Haben Sie auch schon Momente erlebt, in denen Sie gedacht haben, das ist wie der Himmel auf Erden? Spezielle Momente des Glücks, des Staunens, des inneren berührt Werdens?



Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Schon bald gehört das Jahr 2019 der Vergangenheit an. Mit diesem Jahr neigt sich auch meine erste Legislaturperiode als Präsident der Kirchgemeinde dem Ende zu.



Boost Jugendgottesdienst November

Am 24. November 2019 findet im EGW Wangen ab 18.00 Uhr der nächste Boost Jugendgottesdienst zum Thema "Heiliger Geist" statt.



Vorschau Gottesdienste Oktober/November

Gottesdienst während des Historischen Herbstmarktes, Gottesdienst mit Abendmahl zum Reformationssonntag, Tag der Völker und Suppentag sowie Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag.



Seniorenreise nach Brienz

Am 22. August starteten in Wangen 98 gut gelaunte Senioren und 8 Begleiterinnen zur diesjährigen Seniorenfahrt ins Blaue.



Geld oder Leben

Es beherrscht der Obolus seit jeher unsern Globulus. Mit anderen Worten: Der Planet sich primär um das eine dreht!



Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Ich hoffe Sie konnten den schönen und sehr heissen Sommer geniessen.



Ein offenes Ohr

Manchmal weiss man einfach nicht mehr weiter. Eine Frage beschäftigt und sorgt für unruhige Tage und schlaflose Nächte.



Konfirmationen 2019

Am Auffahrtstag und am Sonntag zwischen Auffahrt und Pfingsten feierten wir die Konfirmation von 17 jungen Menschen in der Kirchgemeinde Wangen an der Aare in zwei Gruppen.



Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Wie die Zeit vergeht. Schon ist das halbe Jahr vorbei. Was kann ich

Ihnen Spannendes aus dem Kirchgemeinderat erzählen?



Bettag

Der eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag wird in der ganzen Schweiz mit Ausnahme Genfs am 15. September 2019 gefeiert.



Boost Summer Event

Am 25. August 2019 findet im EGW Wangen um 17.00 Uhr der Boost Summer Event statt - mit Talk und Bräteln.



Neuerungen im Kirchenraum und Gottesdienst

Gottesdienst feiern. Mit diesen beiden Worten umschreiben wir eine der Grundtätigkeiten der Kirche.



Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Wie die Zeit vergeht. Erst konnten wir das 2019 begrüssen und jetzt ist das halbe Jahr auch schon fast vorbei.



Gesprächsabend

Liebe Leserin, lieber Leser. „Dieser Bibeltext ist wirklich nicht einfach zu verstehen“, meinte kürzlich eine Person nach einer Predigt über eines der „Ich-bin-Worte“. Auch für uns Pfarrer/Pfarrerin ist es – obschon wir Theologie studiert haben – eine Herausforderung, uns mit diesen bildlich sehr schönen, aber inhaltlich komplexen Bibelstellen des Johannesevangeliums auseinanderzusetzen.



Es war alles bereit

Am 1. März fand in der reformierten Kirche Wangen an der Aare der diesjährige Weltgebetstag statt, der jeweils im Turnus mit den Kirchgemeinden Niederbipp, Oberbipp und Wangen gemeinsam gefeiert wird.



Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Die Tage werden länger, die Temperaturen werden auch langsam angenehm. Man merkt, der Frühling naht, Schritt für Schritt. So sind auch die ersten Monate des Jahres vorüber, unsere neuen Mitarbeitenden haben sich gut eingearbeitet.



Amtseinsetzung Roland Diethelm

Liebe Leserin, lieber Leser. 57, 92, 500, 833, 33, 221, 233. Die Besucherzahlen der letzten Gottesdienste? Die Beträge der letzten Kollekten? Nein, es sind die Nummern der Lieder aus dem Kirchgesangsbuch, die während dem Gottesdienst zur Amtseinsetzung von Pfarrer Roland Diethelm am 3. März 2019 in unserer praktisch bis auf den letzten Platz besetzten Kirche gesungen wurden.



Resultat(e) 1 bis 20 von 161

<<

<

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Page 8

Page 9

>

>>


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn