AdresslisteSo erreichen Sie unsSuche
Wangen a/A

Aus dem Kirchgemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser. Ich hoffe Sie konnten den schönen und sehr heissen Sommer geniessen.

Auch wir im Rat genossen die Sommerpause und stellten das eine oder andere in den Hintergrund. Die anstehenden Arbeiten für die Kirchgemeinde wurden aber natürlich dennoch erledigt.

Nun geht unsere Amtsperiode – es ist kaum zu glauben – schon wieder langsam dem Ende entgegen!

Zu meiner grossen Freude werden alle meine Ratskolleginnen und -kollegen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen und auch ich selbst werde dies tun. Ich hoffe aber immer noch, dass wir in nächster Zeit eine Person finden werden, welche die schon seit längerer Zeit bestehende Vakanz im Rat beenden könnte.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir oder bei meinen Ratskolleginnen oder -kollegen melden, um mehr zu erfahren.

Die Arbeit im Kirchgemeinderat ist eine spannende und anspruchsvolle Leitungsaufgabe. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kirchgemeinde gemeinsam mit den anderen Ratsmitgliedern, sowie den Mitarbeitenden zu gestalten und zu prägen, Neues kennenzulernen und sich mit Grundfragen des Lebens und Glaubens auseinanderzusetzen.

Der herrlich warme Sommer ist vorbei, der dunkle und kalte Winter steht vor der Tür. Doch der Herbst hat auch jede Menge schöne Seiten, nicht zuletzt das wunderbare Naturschauspiel der bunten Blätter.

Mit diesen Worten, wünsche ich euch allen einen schönen Herbst.

Horst Siegenthaler


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn