AdresslisteSo erreichen Sie unsSuche
Wangen a/A

Über meinen Glauben sprechen

Mit dem Leitsatz „Vielfältig glauben – Profil zeigen“ aus der Vision Kirche 21 lädt uns der Synodalrat ein, am Kirchensonntag nach unserem Glauben zu fragen und darüber mit anderen ins Gespräch zu kommen.



Oberbipp

Einladung zum Konf–und Jugendlager Taizé

vom 4. -11. Oktober 2020 für: Freiwillige Konfirmandinnen und Konfirmanden und Ehemalige



Oberbipp

Kirchenfest-Musical „begnadet“ -Mitwirkende gesucht

(13./14. Juni 2020 in Rohrbach) Begnadet können wir alle sein, so lehrt es uns die Botschaft des Neuen Testaments: Talentierte Solosängerinnen oder Tänzer, Schauspieler oder Chormitglieder –alle von Gottes Gnade berührt und beschenkt.



Oberbipp

Einladung zum Kirchensonntag

Der Kirchensonntag lädt uns ein, über unseren Glauben zu sprechen. Unsere Kirche ist vielfältig, weil verschiedene Menschen ihr Leben und ihren Glauben ganz unterschiedlich verstehen, deuten und leben. Am Kirchensonntag lassen wir uns bewusst darauf ein.



Oberbipp

Daniela Pfeil: Nachfolgerin von Pfarrerin Lea Brunner

ie Nachfolgerin von Pfarrverweserin Lea Brunner, Wiedlisbach steht fest: Die Pfarrfindungskommission befasste sich intensiv mit der Suche nach einer definitiven Nachfolge für Pfarrverweserin Lea Brunner. Von verschiedenen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen hat sich die Komission für Pfarrerin Daniela Pfeil entschieden.



Oberbipp

Chileblatt Februar 2020

Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv Oberbipp



RefBEJUSO

Diskriminierungsfreie Gesellschaft

22.1.2020 refbejuso - DerSynodalrat der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn befürwortet die Erweiterung der Strafnorm gegen Rassendiskriminierung, die am 9. Februar zur Abstimmung kommt. Die Erweiterung um das Kriterium «sexuelle Orientierung» bedeutet die längst fällige Schliessung einer gravierenden Gesetzeslückeund ist ein wichtiger Schritt hin zu einer diskriminierungsfreien Gesellschaft.



Oberbipp

Kirchenfest 2020 - zu Gast in Rohrbach

vom 13. - 21. Juni 2020



Wangen a/A

Boost Jugendgottesdienst

Am 2. Februar 2020 findet im EGW Wangen ab 18.00 Uhr der nächste Boost Jugendgottesdienst zum Thema "Identität" statt.



RefBEJUSO

Beschlussprotokoll Wintersynode 2019

9.1.20 - Das Beschlussprotokoll der Wintersynode 2019 ist erschienen. Die Synode tagte vom 16. bis 18. Dezember im Grossratssaal im Rathaus Bern. Die Synode verabschiedete zudem die Resolution «Hilfe in Not ist kein Verbrechen», welche dem Bundesrat weitergeleitet wurde. Am ersten Synodetag konnten die Kirchenparlamentarier und -parlamentarierinnen die Türe mit den angenagelten Forderungen der jungen Erwachsenen, die sie anlässlich des «Zukunftstages» erarbeitet hatten, besichtigen.



RefBEJUSO

Brand Kirche Herzogenbuchsee

27.12.19 refbejuso - Der Synodalrat drückt seine Betroffenheit über den Brand der Kirche in Herzogenbuchsee aus.



Oberbipp

Chileblatt Januar 2020

Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv Oberbipp



Oberbipp

Wanderwoche in Urnäsch AR

5. bis 12. Juli 2020



Herzogenbuchsee

Leiter/in Kinder- und Familienkirche

Unsere weitläufige Kirchgemeinde im Bernischen Oberaargau mit ihren rund 7900

Mitgliedern erstreckt sich von der Aare bis zu den Buchsibergen. Ein bunt gemischtes

Mitarbeiterteam und viele Freiwillige sind gemeinsam unterwegs und suchen als

Verstärkung

eine Leiterin/einen Leiter 35% Kinder- und Familienkirche

(Stelle ab Sommer 2021 erweiterbar mit Katechetik)

Stellenantritt: August 2020 oder nach Vereinbarung



RefBEJUSO

SEK-Delegierte sagen Ja zur "Ehe für alle"

5.11.19 sek/refbejuso - Die Abgeordnetenversammlung AV des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK befürwortet die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare auf zivilrechtlicher Ebene.



RefBEJUSO

Datenschutz- und Informationsrecht

28.10.19 refbejuso - Die Landeskirche ist dem kantonalen Datenschutz- und Infomrationsrecht unterstellt und muss der Öfffentlichkeit einen gewissen Informationszugang gewähren. Für Kirchgemeinden wird mit dem neuen Landeskirchengesetz der Datenzugang bei Schulen und Institutionen wie Gefängnissen oder Spitälern verbessert.



RefBEJUSO

Synodalrat zum Klimawandel

23.9.19 refbejuso - Mit dem neuen Standpunkt will der Synodalrat die Gemeinden und die verschiedenen landeskirchlichen Instanzen dazu bewegen, die eigenen Handlungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Damit die Lebensgrundlagen langfristig gesichert werden können, sei es unerlässlich, dass der Ruf nach mehr Klimaschutz über die jugendlichen Kreise hinaus Gehör finde.



RefBEJUSO

HEKS-Nothilfe im Amazonasgebiet

12.9.19 refbejuso - Durch die verheerenden Brände des tropischen Regenwaldes in Brasilien wurden die Lebensgrundlagen unzähliger Kleinbauernfamilien und indigener Gemeinschaften zerstört. Das unkontrolliert wütende Feuer verbrannte ihre Häuser, Tiere, Saatgut und Ernten. HEKS leistet deshalb in Zusammenarbeit mit seiner Partnerorganisation CESE Nothilfe für mehrere besonders schwer betroffene indigene Gemeinschaften und Kleinbauernfamilien.



RefBEJUSO

Materialien Visionssonntag online

9.9.19 refbejuso - Der erste Sonntag im November soll zum Visionssonntag werden. Dieser Sonntag steht ganz im Zeichen der Kirche 21. Die Materialien für den 3. November sind nun online verfügbar.



Oberbipp

Jugendlager "Four Elements" vom 5. bis 10. April 2020

für junge Erwachsene aus der Region Oberaargau



Resultat(e) 1 bis 20 von 61

<<

<

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

>

>>


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn